Waldbaden

In diesem Blog schreibe ich über das Waldbaden, über meine Lieblingwälder und meine kleinen und feinen Waldbäder. Ihr werdet ebenso von Menschen lesen, die im Wald arbeiten, den Wald lieben und über den Wald erzählen möchten.

Was ist Waldbaden?

Waldbaden ist das absichtslose und achtsame Eintauchen in die Atmosphäre des Waldes. Dabei legen wir nur wenige Kilometer zurück, denn wir halten oft inne, öffnen weit unsere Sinne, wir meditieren, atmen bewusst, üben uns in Achtsamkeit. Das alles hat einen wunderbaren Effekt auf Körper, Geist und Seele. Und die Wirkung des Waldbadens ist sogar wissenschaftlich belegt, sodass es in Japan und Korea eine von Ärzten anerkannte Stressbewältigungsmethode ist.

Doch wenn ich nach einem Waldbad …

in die Gesichter der Menschen schaue …

die mit mir im Wald waren, so weiß ich, wie gut ein entspannendes Waldbad tut und brauche gar keine wissenschaftlichen Untermauerungen (toll ist es trotzdem).

Auf meiner Webseite

www.waldbaden.com

kannst du viel über das Waldbaden lesen. Und wenn du danach noch Fragen hast, dann stehe ich dir gerne zur Verfügung. Ich freue mich immer auf einen wertvollen Austausch.

Annette Bernjus