Über mich

Ich, Annette Bernjus – die ich diesen Blog hier schreibe, möchte mich dir kurz vorstellen.

Annette Bernjus Profilbild

Geboren bin ich 1961 in Lorsbach im Taunus. Das liegt so ziemlich in der Mitte von Deutschland, in der Nähe von Frankfurt am Main.

Seit Generationen lebt meine Familie hier, und neben einigen Streuobstwiesen dürfen wir auch ein Stück Wald unser Eigen nennen. Deshalb begleitete ich schon seit „ich denken kann“ meinen Großvater und meinen Vater in den Wald, wenn es dort etwas zu tun gab oder auch nur zum „Durch-den-Wald-streifen“. Ich weiß noch, dass ich mächtig stolz darauf war…Und hier erfuhr ich schon als Kind alles über den Wald.

Auch wenn wir den Wald nicht mehr „bewirtschaften“, wollten wir uns von ihm nie trennen. Die Bäume dort wuchsen schon, als ich noch nicht geboren war – und sie werden auch noch sein, wenn ich nicht mehr hier auf Erden bin.

Das Waldbaden und meine Liebe zum Wald wurden mir also schon gleich mit in die Wiege gelegt. Mit Begeisterung streife ich auch heute noch – oft mit unserem Podengo Funny, durch die Wälder des Taunus. Jedoch suche und finde ich auch immer anderswo ein bisschen Wald, das ich waldbadend genieße.

P1550210

Von den Wäldern im Taunus und anderswo und von meinen geführten „kleinen, feinen Waldbädern“ mit nur wenigen TeilnehmerInnen berichte ich hier auf meinem Waldbaden-Blog. Und natürlich gibt es auch Wissenswertes zum Waldbaden drumherum.

Falls du Fragen an mich hast oder du dich mit mir über das Waldbaden austauschen möchtest, falls du mit mir vielleicht auch einmal durch „deinen Wald“ streifen möchtest, dann nimm bitte Kontakt mit mir auf.

Ich freue mich auf dich.

Deine Annette Bernjus